Anleitung Organizer

Ich habe es doch tatsächlich geschafft die Anleitung für den Organizer fertig zu bekommen.

Bitte erwartet nicht zu viel, es ist meine erste Anleitung die ich geknipst und geschrieben habe. Falls ihr Fragen dazu habt, einfach in den Kommentaren melden!

So, hier jetzt die Anleitung für euch:

Ihr braucht:

12″ Farbkarton, Farbkarton und Designerpapier zum dekorieren und verzieren in euren Wunschfarben, etwas Band, Stanze Wellenkreis 2 3/8″ (den gibt es nur noch bis zum 30. April, Frühjahr Minikatalog S.22), Stanze Kreis 1 3/4″, einen mittleren Kreis von den „Originals Formen Kreise“ für die Big Shot, Bordürenstanze (fehlt auf dem Bild), SNAIL Kleber, Selbstklebestreifen, Mehrzweck Flüssigkleber, Stampin Dimensionals, etwas Deko nach Wunsch (bei mir sind es kleine Herzen und Strasssteine)

Ihr falzt den Farbkarton bei 3″ und 6″ dann dreht ihr den Farbkarton so, das die beiden Falzen unten waagerecht vor euch liegen und falzt nochmal bei 3″ und 9″

Nun schneidet ihr an den zwei langen Außenseiten von Falz zu Falz schräg ab ( ich hoffe ihr wisst was ich meine). Das könnt ihr auch per Hand machen, ich mache das mit der Schneidemaschine. Das wird genauer! Bei der mittleren, rechten Lasche schneidet ihr am Rand nochmal 1 cm ab und bei der untersten, rechten Lasche nochmal 0,3 cm ab. Ansonsten kann es sein das die Laschen beim zusammenkleben dann überstehen.

 Die kurzen Falzsstücke schneidet ihr auch ein, so enstehen die Laschen.

Dann die Falzlinien knicken

So sieht es aus wenn alles eingeschnitten und die verschiedenen Falzlinien geknickt sind.

Nun wird das Papier zum dekorieren zugeschnitten. Das Designerpapier hat die Maße von 14,9cm x 15,4cm, der dunkle Farbkarton 14,9cm x 4cm und der helle 14,9cm x 3cm!

Vorne hat das Papier die Maße 15cm x 7,3cm, der dunkle Karton 15cm x 3cm und der helle 15cm x 2cm!!

Nun wird von dem Farbkarton in Petrol und Aquamarin jeweils eine lange Seite mit der Bodürenstanze gestanzt und anschließend aufeinander geklebt. Diese Teile werden dann auf dem Designerpapier was als Untergrund dient oben genau am Rand aufgeklebt. Das Ergebnis sieht dann so aus.

Jetzt am kleinen Stück noch ein wenig Band mit Selbstklebestreifen befestigen.

Jetzt klebt ihr das große und das kleine Stück passend auf den Organizer auf. Achtet darauf, das wenn ihr den Organizer vor Euch liegen habt, ihr das kleine Stück kopfüber aufklebt ( siehe Foto). Sonst ist es nach dem zusammkleben vom Organizer falsch herum!!!!

Nun werden Selbstklebestreifen an die mittleren und vordersten Laschen geklebt. Dann alles zusammengefaltet und festgeklebt. Erst die beiden Spitzen an die mittleren Laschen und zum Schluß die vordersten Laschen an die mittleren!

Nur noch dekorieren!

Stanzt einen Wellenkreis, einen Kreis und den kleinen Kreis aus und klebt sie aufeinander. Schreibt dabei auf den kleinsten Kreis, was in euren Organizer kommt. Meiner ist für Adressen.

Nun noch ein paar Herzen und Strassteine darauf. Mein Tipp, nehmt euch für die kleinen Sachen eine Pinzette dazu. Ich habe meine beim Hellweg mal im Set mit 4 verschiedenen Pinzetten für gerade mal 3 Euro gekauft! Für mich unverzichtbar.

Ganz zum Schluß noch die Stampin Dimensionals hinten auf den Wellenkreis und vorne auf den Organizer geklebt.

FERTIG!!!

Für meinen werde ich mir noch passende Kärtchen mit den Buchstaben von A bis Z zur Sortierung, fertig machen!!

Ich hoffe die Anleitung ist für euch alle verständlich und ihr kommt mit ihr klar. Sie ist leider doch etwas lang geworden, wollte aber nicht zu sehr kürzen!! Falls ihr noch Fragen habt, einfach in den Kommentaren oder per Mail melden.

Natürlich freue ich mich über Bilder der nachgebastelten Organizer.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachbasteln!!!

 

P.S. Denkt an die Sammelbestellung morgen. Eine der letzten Gelegenheiten nochmal Sachen aus dem Frühjahrs Minikatalog zu bestellen!!

 

3 Gedanken zu „Anleitung Organizer

Kommentar verfassen

