Teebeutelbuch

Ich weis es ist nicht ganz der Jahreszeit passend, doch heute habe ich ein Teebeutelbuch gebastelt.

Wie es dazu kam??? Ganz einfach. Gestern hatte ich Besuch und wir haben besprochen was wir auf unserem Stand präsentieren bzw. verkaufen wollen und Probe gebastelt. Wir Ende Oktober einen Stand auf einem Hobbykünstler Markt in Lingen haben. Na, und Ende Oktober wird auch schon wieder Tee getrunken 😉

Schon länger wollte ich das Buch mal testen, doch nie kam es dazu. Also habe ich heute direkt die Gelegenheit genutzt und mich an meinen Basteltisch gesetzt.

So sieht  nun das fertige Werk aus

Ganz schlicht gehalten!

Mit der Stanze geschwungenes Etikett habe ich noch Öffnungen in die Taschen gestanzt. So lässt sich der Teebeutel besser heraus nehmen!

4 Teebeutel passen in das Buch hinein!

Damit ihr auch alle schön fleißig nachbasteln könnt, die Anleitung zum Teebeutelbuch:

Leider erkennt man nicht alle Maße ganz genau auf dem Bild.

Hier also nochmal alles schriftlich:

Das Grundbuch hat die Maße 17,5cm x 8cm. Gefalzt wird es bei  7,5 cm und 10 cm!!

Die Taschen habe ich aus Vanille Pur gemacht. Das erste Stück ist 16cm x 16cm groß. Gefalzt wird es bei 1cm und 8,5cm dann wird gedreht und bei 7cm und 9cm gefalzt.

Das zweite Stück ist 15cm x 16cm groß. Die lange Seite wird bei 1cm und 8,5cm gefalzt. Die kurze Seite bei 7cm und 8cm.

Aus jedem Stück Vanille Pur entstehen nach dem knicken und kleben je zwei Taschen für die Teebeutel!

Habt ihr noch Fragen, dürft ihr euch jederzeit an mich wenden.

Bis bald, Eure Jasmin!!

Ein Gedanke zu „Teebeutelbuch

  1. Pingback: Explosions Bag | stempelrausch

Kommentar verfassen

