Die weltbeste Grillmarinade

Heute habe ich nichts gebasteltest für Euch. Da draußen gerade das beste Grillwetter herrscht, möchte ich Euch von der weltbesten Grillmarinade berichten.

Sie geht schnell, man braucht nicht viel dafür und die Zutaten hat wahrscheinlich jeder Zu Hause.

Ihr nehmt

2 EL Tomatenmark

1 EL Mayonaise

2 EL Öl

2 EL Essig

1 TL Salz

1 TL Parikapulver

1/2 TL Pfeffer

1/2 TL Chilipulver

und verrührt alles miteinander. Danach habt ihr eine dicke Marinade ( siehe Bild oben)

Dann nehmt ihr das Fleisch ( bei uns ist es Hähnchenbrustfilet) und zieht es durch die Marinade. Alles packt ihr in eine Dose und verteilt die über gebliebene Marinade noch darauf. Deckel drauf und ab damit in den Kühlschrank. Ihr könnt das Fleisch ein paar Stunden vor dem grillen marinieren, das reicht aus. Wir legen es aber meistens über Nacht ein.

Dann kommt das Fleisch aus der Dose, direkt auf den Grill.

 Fleisch fertig grillen und dann….

…..mmmmh lecker!!!

Da ich zu spät mit dem Foto machen war und das Fleisch schon von allen geplündert wurde, musste ich ein Foto von meinem angeschnittenen Stück machen.

Jeder Gast fragt nach dem Rezept für die Marinade und ist begeistert. Das Fleisch schmeckt wirklich super lecker und wir sparen uns das teure Grillfleisch 😉

Selbst gemacht, schmeckt immer noch am besten. In dem Sinne, guten Hunger!!! 

Bis bald, Jasmin

P.S. Wisst ihr noch wie das mit dem Kommentare schreiben geht??????

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s