Ein ganz besonderer Tag, das 1. Kind geht in die Schule♥

Gestern war für uns ein ganz besonderer Tag. Für uns und vor allem Leonie beginnt nun eine neue Zeit.

Leonie wurde eingeschult. Sie ist nun ein richtiges Schulkind und geht in die 1. Klasse♥

Ganz stolz stand sie da mit ihrer Schultasche und der Schultüte

Die Einschulung begann mit einer Messe in der Kirche. Es war wirklich eine super Messe, die Kinder wurden mit einbezogen und der Pastor hat genau die richtigen Worte gefunden.

Mit dem Segen kann nun auch nichts mehr geschehen.

Dann ging es weiter zur Schule in die Turnhalle. Dort hat die Direktorin noch ein paar Worte gesagt und die Schüler aus den 2. , 3. und 4. Klassen haben etwas aufgeführt.

Anschließend haben alle Schüler der Schule, mit den anderen Lehrern, von der Turnhalle bis zum Schulgebäude Spallier für die Erstklässler und deren Eltern gestanden.

Dabei haben sie gesungen. Glaube ich muss nicht erwähnen das ich mir da so einige Tränchen verdrücken musste. Wenn ich daran denke könnte ich schon wieder .. *schnief*

Dann sind alle neuen Schüler zu den Klassenlehrern gegangen und hatten im Klassenraum ihre 1. Schulstunde.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam mein Schulkind dann auch ganz stolz wieder heraus

Natürlich mit der Kappe für die Erstklässler. Bei uns damals waren die noch orange *lol*

Noch ein Foto nach der 1. Schulstunde

Da hatte sie dann auch keine Lust mehr auf Fotos. Ich kann es verstehen, bin ja selber so Kamerascheu 😉

Zu Hause wurde dann die Schultüte geplündert

Worauf sie so starrt??? Na, sie hat ihre ganz eigenen Stempel bekommen. Sie hat sich mega gefreut und wir stempeln nun gemeinsam. So ein Hobby steckt selbst die kleinen an ♥

Das größte Geschenk aber stand draußen versteckt. Nur der Schlüssel dazu war in der Schultüte. Es gab ein neues Fahrrad. So wie sich das für ein richtiges Schulkind gehört, ein großes.

Am Nachmittag gab es dann Besuch von der Familie und wir haben schön gefeiert und gegrillt.

So, das war unser Highlight für das Jahr 2012!! Das steht schon jetzt fest, die Einschulung topt nichts mehr. Ich bin mega stolz auf meine große und bin schon gespannt was sie mir nach dem 1. richtigen Schultag erzählen wird.

Jetzt genießen wir noch die letzten Tage zusammen. In 5 Tagen fahren Nico und ich nach Norderney und dann werden wir hier mit Sicherheit so einiges verpassen *heul*

Bis bald, Jasmin

P.S. Für die Zeit in der ich auf Norderney sein werde, habe ich mir etwas besonderes ausgedacht. Mehr dazu in den nächsten Tagen♥

Kommentar verfassen

