Womit starten???

Ich bin nun schon des öfteren gefragt worden, was man alles für den Anfang benötigt??

Auch auf Workshops ist das meistens eine der ersten Fragen.

Was gehört zur Grundausstattung???

Ich habe euch nun eine Liste erstellt, was man für den Anfang so benötigt. Natürlich kommt es auch immer darauf an was man am Anfang so werkeln möchte.

Hier aber nun mal eine kleine Übersicht:

  • Farbkarton (meine Empfehlung, nehmt für den Anfang ein Komplettset aus einer Farbfamilie)
  • einzelner Farbkarton ( habt ihr eine bestimmte Farbe die ihr fast für jedes Projekt benutzt, ist es sinnvoll sich ein Paket nur von dieser Farbe zu bestellen. Bei mir ist das „Vanille Pur“, das brauche ich IMMER auf Vorrat)
  • Stempelkissen (am besten nehmt ihr dazu das passende Set „Klassische Stempelkissen“ einer Farbfamilie, zu dem  von euch ausgewählten Farbkarton)
  • eine gute Schere
  • eine Schneidemaschine ( für mich unentbehrlich)
  • ein Papierfalzer (besonders wichtig wenn man häufig Karten macht)
  • Kleber ( ich benutze am liebsten den SNAIL Kleberoller)
  • für Verpackungen die Selbstklebestreifen (die halten 100%, auch Sachen die auf Spannung stehen)
  • Basic Strassschmuck oder Basic Perlenschmuck ( je nach Geschmack)
  • Stempelsets (je nach Anlass, Geschmack, Wunsch, etc.)

 

Das sind so Dinge, die meiner Meinung nach, für den Anfang ganz wichtig sind. Mit den Sachen kann man dann schon ganz schöne Sachen fertig bekommen und sich nach und nach vergrößern.

Falls ihr noch Fragen ob zu den einzelnen Artikeln oder sonstiges habt, meldet euch bei mir. Am besten geht das per Mail an jasmint@web.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s